Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Messe Herzens- und Bewusstseinsbildung

20. Juni, 9:00 - 18:00

Der Mensch in seiner Gesamtheit ist Mittelpunkt dieser Messe, bei der die Partner des Vereines ihr fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung in Impulsvorträgen und Ausstellungen zur Verfügung stellen.

Unsere Überzeugung ist es, dass gegenseitige Unterstützung und ein wertschätzendes Miteinander den Boden für gesundes Wachstum und ein sinnerfülltes Leben bereiten. Die Messe ist dazu für uns ein wichtiger Beitrag, um Möglichkeiten anzubieten, den Alltag bewusster zu gestalten, sich an Schönem zu erfreuen und um Wege zu finden, körperlich, geistig und seelisch die natürliche Ordnung herzustellen.

Sie finden hier:

  • Heilsame Produkte für Körper, Geist und Seele
  • Grafik und Design, Malerei, Fotografie, Zeichenkunst, Schmuck und Kreationen aus Silber
  • Angebote der Körperarbeit wie Massage/ Faszien Arbeit, Cranio Sakral, Strömen, Eutonie, Frauengesundheit, Kinesiologie
  • Humanenergetik, Bewusstseinsarbeit, Heilarbeit, Coaching, Schamanismus, Sterbe- und Trauerbegleitung

All dies erleben sie mit viel Herz und Sinn, Humor und Achtsamkeit, in gemütlicher Atmosphäre, so individuell wie uns das Leben begegnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den gemeinsamen Austausch!

ACHTUNG NEUER Termin: Samstag, 20. Juni 2020, 9-18 Uhr

Ort: HLW Haag, Wiener Straße 2, 3350 Haag

Impulsvorträge:

10:10-10:30 Uhr | Michaela Auer | Gesundheit einfach selber fördern – mit Impuls Strömen. Was ist Impuls-Strömen, wo kommt es her, wie funktioniert das?
Uraltes Volkswissen gemeinsam neu entdecken, deine Gesundheit selbst in deine Hände nehmen! Durch ganz einfache, von jedermann ausführbare, sanfte Berührungen bestimmter Körperstellen die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren, Entspannung fördern, Energieblockaden lösen… wer Lust auf Analogiewissen dahinter hat, sehr gerne mitkommen auf die Reise „Was will mir mein Körper dank meinem Symptom sagen“. Ganz wichtig & praxisnah: Einladung gleich vor Ort zu erleben wie einfach es geht durch ein paar praktische Beispiele!

10:40-11:00 Uhr | Elke Steiner | Komm in deine eigene Kraft (Praxisimpulsworkshop). Spüre die wohltuende Energie der Meditation. Verbinde dich mit der Kraft der Erde und des Himmels. Lausche der Stimme deines Herzens und deiner Intuition. Schwebe in den sanften Klängen … und löse dich von allem, was du nicht mehr brauchst. Komm in deine eigene Kraft. Dieser Impulsworkshop begleitet dich dabei, mit einer angeleiteten Meditation und einem kleinen Ritual zum Glücklichsein.

11:15 Uhr | Viktoria Heimberger | Lesung „Die Weisheit des Regenbogenengels“ (8-99 Jahre), ISBN: 9783750414242

13:00-13:20 Uhr | Gabrielle Franziska Ramskogler | „Du bist mehr als du denkst.“ – Glaubenssätze und Gedankenmuster.  Wir bringen alle von Geburt an einzigartige Talente und Fähigkeiten mit, doch oft werden sie durch ererbte oder erlernte Prägungen, Reaktionen und anerzogene Denkmuster in den Schatten gedrängt. Der Glaube an uns selbst, der uns als Kleinkind die Kraft gibt, Hindernisse zu bewältigen und Unglaubliches zu vollbringen, geht mehr und mehr verloren. Es entstehen in unserem Unterbewusstsein neue Programme die uns leise und unbemerkt daran hindern können, unser eigenes Leben, unsere wahren Talente zu leben und bewirken, dass wir immer wieder Unangenehmes in unser Leben ziehen. Erfahre in diesem Impulsvortrag mehr darüber wie Du Deinen wahren Kern wieder erkennst, Dich an Dich selbst erinnerst, Dir Deiner selbst bewusst und frei wirst .

13:30-13:50 Uhr | Marianne Lindlbauer | „Ich tanze mit dir durch das Leben“, sagte der Tod. Wie uns der Lebensbegleiter Tod lehrt, bewusst und spirituell den Alltag zu gestalten, um ein Leben in  Glück, Freude und Gesundheit führen zu können. Mit praktischen Beispielen und Texten aus meinem Büchlein zeige ich diese Möglichkeit, anders zu denken, zu handeln, zu leben.

14:00-14:20 Uhr | Sonja Kleindeßner | Was ist Hypnose – „Mythos und Wahrheit“. Hypnose ist die älteste aller mentalen Techniken und seit Menschengedenken sorgt ihr Einsatz für eine unglaubliche Faszination. Erfahren sie in diesem Vortrag, was Hypnose wirklich ist, wie sie funktioniert und warum wir meistens eine falsche Vorstellung von ihr besitzen.

15:30-15:50 Uhr | Manuela Seri‘Nada Riernößl | Autismus – Krankheit oder doch nicht? Als Mutter eines 9-jährigen Sohnes mit der Diagnose Autismus Spektrums Störung (ASS) möchte ich gerne in meinem Vortrag meine Erfahrungen und Sichtweisen zum Thema Autismus teilen. Ich persönlich sehe Autismus nicht als Krankheit, sondern diese Menschen „funktionieren“ einfach anders, wodurch sie wiederum in keine Norm passen. Im Alltag erfordert ihre Feinfühligkeit und ausgeprägte Wahrnehmung einen etwas anderen Umgang, der für uns selbst wiederum viele Erkenntnisse und Entwicklung beinhaltet. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen so gut es geht Ängste und Unsicherheiten im Umgang mit Autisten zu nehmen und ich freue mich, wenn das durch meine Erläuterungen geschehen darf.

16:00-16:20 Uhr | Margit Grübl | Demo – „Feuer und Silber“ – Wie du aus grauer Masse ein kraftvolles Schmuckstück aus reinem Silber erschaffst. In meiner Demonstration möchte ich dir einen Einblick in die wunderbare Welt der Schmuckherstellung aus Metal Clay geben und dir Mut machen dein einzigartiges Schmuckstück mit Herz und Seele selber zu kreieren. Dieses bis ins kleinste Detail handgefertigte Schmuckstück erzählt deine Geschichte und kann Anker und Symbol für deine Wünsche und Visionen, für Verbundenheit und Dankbarkeit, sein. Bei den Schmuckworkshops entwickeln wir gemeinsam aus deinen Ideen, Visionen, oder Impulsen dein ganz persönliches Schmuckstück. Die erst unscheinbare graue Modelliermasse wird strukturiert, geformt, getrocknet und bei ca. 800 °C gebrannt. Beim Brennen erlebst du die große Verwandlung zu einem echten Feinsilberschmuckstück. Es ist gleich Alchemie, unglaublich faszinierend!

16:30-17:00 Uhr | Conny Wolf | „Glaub nicht alles was du denkst.“ – Raus aus dem Gedankenrad, rein in die Glücksspirale. Befreie Dich aus dem Gedankenrad und genieße Dein „lebendig SEIN“!

Aussteller:

Michaela Auer
Praxis „Herz über Kopf“ und „Dein Schreiberling“

Susanna Auinger
„G’spürige Kunst und „Die Urnenmalerin“

Regina Buchinger
Farb-Klang-Raum, Balance mit Klangschalen

Andrea Dorfwirth
Autorin „Der Anfang vom Ende“, DKGS

Sabine Soreia Grimus
Humanenergetikerin & Engels Medium, Bloggerin

Margit Grübl
Silverart-Schmuckkunst-Metal Clay Workshops

Viktoria Heimberger
Aura Soma, Farbtherapie, Humanenergetik, Autorin

Michaela Helm – Herzvertraun
Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung

Sabine Hörtner
Cranio Sacral Balancing – Körperarbeit

Sonja Kleindeßner
Dipl. Hypnosecoach

Birgit König
Ganzheitliche Körperarbeit

Marianne Lindlbauer
Spirituelle Wegbegleiterin, Energetikerin

Brigitte Neulinger
Fine Art Fotografie, Geschenke der Natur

Roswitha Ortner
Einfach echt“ Bio-und Naturkostladen

Gabrielle Franziska Ramskogler
Praxis für Energetik, Systemaufstellunge, Bewusstsein und Mentaltraining

Katrin Regele – frau kati
Grafikdesign mit Herz und Sinn

Rosa Reisinger – Inhaberin des „La Rosa“
Spirituelles, Gesundes & Dekoratives

Manuela Seri´Nada Riernößl
Energie- und Bewusstseinsarbeit der neuen Zeit

Michaela Ruby
Praxis für astrologische Beratung

Mag. Elke Steiner
Schamanisches Coaching

Conny Wolf
Künstlerin – Illustratorin/Autorin

Unser Rahmenprogramm

Infostand „Gebärdesprache zum Anfassen“: Information und praktische Anwendung für Interessiertem mit Evelyn Edelhofer und Martina Resch
Infostand „Das Herz wird nicht dement“: Information und Hilfe für Angehörige und Interessierte mit Adelheid Amon und Roswitha Mottl
Feines und Warmes für Leib und Seele (Vegetarisch-Vegan) vom „Gusthaus Meineck“, www.gusthaus.at, Kaffee, Tee, Naschereien und Obst von den Partnerinnen des Vereins
Infostand „Herzensprojekte“ Informationen rund um den Verein und das Vereinsleben.
Wenn Ihnen gefällt was wir machen, können Sie unseren Verein gerne als förderndes Mitglied unterstützen. Damit helfen Sie mit, die Ziele des Vereins zu verwirklichen.

Details

Datum:
20. Juni
Zeit:
9:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.herzensprojekte.info

Veranstaltungsort

Wiener Straße 2, 3350 Haag
Wiener Straße 2
Haag, 3350 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://www.hlwhaag.ac.at/

Veranstalter

Verein Herzensprojekte
Telefon:
0677-62658960
E-Mail:
post@herzensprojekte.info
Website:
www.herzensprojekte.info